Hören Sie nichts, außer Ihrer Musik

Endlich keine Kompromisse mehr: Wer bislang bei der Nutzung von Kopfhörern die Umgebungsgeräusche ausblenden wollte, musste immer auch mit Einbußen in der Klangqualität leben. Der britischen Audioschmiede Bowers & Wilkins ist es nun erstmals gelungen, modernste Noise-Cancelling-Technologien mit hochwertigem Klang zu vereinen. Herausgekommen ist der smarte Bluetooth-Kopfhörer PX, der nicht nur intelligent auf Außengeräusche, sondern auch automatisch auf die Bewegungen seines Benutzers reagiert und damit ein einzigartiges Erleben der Musik ermöglicht. Jedes im PX verbaute Element trägt einen wichtigen Teil zur Optimierung der Klangqualität bei. Seine Treiber sind an die des Referenzkopfhörers P9 Signature angelehnt und sitzen angewinkelt im Chassis. So sorgen sie für ein äußerst räumlich wirkendes Klangbild.

Ausgesprochen smart

Die adaptive Noise-Cancelling-Technologie, die nun erstmals in einen Kopfhörer von Bowers & Wilkins integriert wurde, gewährleistet eine optimale Isolation, ohne die Qualität des Klangs zu beeinflussen. Der PX verfügt über drei Modi, die der Nutzer in der neuen Bowers & Wilkins App individuell anpassen kann. Der „City“-Modus sorgt dafür, dass Verkehrsgeräusche zur sicheren Fortbewegung in der Stadt durch den Filter gelassen werden. Der „Office“-Modus erlaubt Stimmen und der „Flight“-Modus unterdrückt jegliche Umgebungs- und Motorengeräusche für eine ruhige und entspannte Reise. Über die App kann der Kopfhörer außerdem unkompliziert mit zukünftigen Software-Updates versorgt werden.

Neben seiner hochauflösenden Performance im neuen aptX-HD-Standard, welcher bis zu 48kHz 24-bit-Audio-Auflösung bietet, beeindruckt vor allem die neuartige Bedienung. Der PX ist mit Sensoren ausgestattet, die dem Hörer eine intuitive Steuerung der eigenen Musik ermöglichen. Er reagiert damit intelligent auf natürliche Bewegungen. Setzt der Hörer den PX auf, so startet die Musik. Legt er den Kopfhörer um den Nacken oder hebt er eine Hörmuschel nach oben an, pausiert sie umgehend. Wird der PX abgelegt, wechselt er in den Standby-Modus. Er ist damit der bisher smarteste Kopfhörer von Bowers & Wilkins.

Hochwertige Musik noch länger genießen

Der leistungsstarke Akku des PX sorgt für 22 Stunden kabellosen Musikgenuss mit aktivierter Geräuschunterdrückung und für 33 Stunden mit angeschlossenem Klinkenkabel. Sein Design verbindet die traditionellen Werte von Bowers & Wilkins in der Auswahl hochwertiger Materialien mit einem charakteristischen und modernen Look. Die austauschbaren Ohrpolster aus Memory-Schaum und weichem Leder sorgen für einen hohen Tragekomfort und eine optimale akustische Abschirmung von Außengeräuschen. Auch auf der Innenseite des Bügels kommt das gepolsterte Leder zum Einsatz. An der Oberseite des Bügels und an den Ohrmuscheln setzt Bowers & Wilkins auf ein robustes Gewebe aus ballistischem Nylon.

Der PX ist in den zwei Farben Space Grey und Soft Gold erhältlich.

Bowers & Wilkins - PX Kopfhörer
Bowsers & Wilkins - PX (Soft Gold)
Bowers & Wilkins - PX Kopfhörer
Bowsers & Wilkins - PX (Space Grey)
Bowers & Wilkins - PX Kopfhörer